Logo Wittig Ünalp Versicherungsrecht

Marc Mumm

Mehr

Steckbrief

E-Mailadresse:

Rechtsanwalt:

Rechtsanwalt seit 2007
Fachanwalt:

Fachanwalt für Versicherungsrecht seit 2017
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht seit 2011
Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht

Status:

Dezernatsleitung Bank- und Kapitalmarktrecht

Werdegang:

Nach seinem Studium in Kiel und Referendariat in Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein mit Wahlstation in San Diego, USA, im Departement of the Public Defender, begann er als Anwalt 2007 bei der überörtlichen Kanzlei Hahn Rechtsanwälte. Er erwarb den Fachanwaltstitel Bank- und Kapitalmarktrecht bereits 2011, wurde Dezernatsleiter und Senior Associate. Eine weitere Fortbildung zum Fachanwalt für Steuerrecht nach §4, 4a FAO rundet seinen Wissensstand ab.

Im Jahre 2015 stieg Herr Mumm bei WÜ im Versicherungsrecht ein, bereits 2017 wurde ihm der Fachanwaltstitel für Versicherungsrecht verliehen. Gerade die Kombination von versicherungsrechtlichem Wissen und langjähriger Erfahrung aus dem Bank- und Kapitalmarktrecht sowie dem Steuerrecht ist entscheidend für seine guten Verhandlungsergebnisse. Versicherer sind Banken! Zwischenzeitlich hat er sich – als wenn es nicht schon reichen würde- im Transport- und Speditionsrecht Spezialwissen angeeignet und wird in Kürze (spätestens 2024) den Fachanwaltstitel auch dafür erlangen.

Er bearbeitet selbst die schwersten Fälle des Versicherungsrechts, verantwortet zudem das Dezernat Bank- und Kapitalmarktrecht und wird das Dezernat Transport und Speditionsrecht bei WÜ verantworten und weiter ausbauen. Als sehr erfahrener Anwalt hat er Personalverantwortung und bildet unsere jungen Anwälte, bis sie absolute Spezialisten sind, aus.

Persönlich im Umgang hilft ihm seine Empathie und Menschenfreundlichkeit nicht nur im Umgang mit seinen Mandanten, sondern auch im Umgang mit den jungen Kolleginnen und Kollegen.

Seine Arbeitsweise zeichnet strategisches Vorgehen, gepaart mit massivem Wissen aus. Die Stärke seiner Schriftsätze resultiert aus seinem ständig präsenten Wissen höchstrichterlicher Rechtsprechung. Was er denkt und schreibt ist einfach richtig! Davon überzeugen wir selbst uns regelmäßig, wenn wir seine erstrittenen Urteile im Kollegenkreis verwundert besprechen.

Bei ihm ist man in sicherer Hand.

Mandantenstimmen:

Mandantenstimmen finden Sie auf anwalt.de.

Anwaltskammer:

Hier finden Sie die Kammerzugehörigkeit.

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH // Impressum // Datenschutz

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Impressum // Datenschutz
[code_snippet id=6]
envelopephone-handsetcrossmenuarrow-uparrow-down